Reit- und Fahrverein an der Feldmark e.V.
Reit- und Fahrverein an der Feldmark e.V.

unsere Veranstaltungen

 

Hier findet Ihr die Daten zu den bevorstehenden Veranstaltungen, Termine und auch Eindrücke der vergangenen Veranstaltungen und Aktionen.

 

Viel Spaß beim stöbern und wir freuen uns auf Eure Teilnahme bei anstehenden Veranstaltungen.

 

Anregungen für weitere Veranstaltungen nehmen wir gerne persönlich oder über unser Kontaktformular entgegen.

 

 

Sommerfest 2018

Am 11.08.2018 haben wir unser Sommerfest mit Ponyspielen veranstaltet. Leider hat uns das Wetter im Stich gelassen, sodass wir alles in die Halle verlegen mussten.  Wir hatten trotz schlechtem Wetter großen Spaß.

Es waren 5 Aufgaben die Reiter und Pferd bewältigen mussten. Zwei Teilnehmer sind gegeneinander gestartet. Es wurde nach Schnelligkeit und Geschicklichkeit gewertet.

Zu Beginn musste man zwischen zwei Stangen durch und am Ende, vom Pferd aus Bälle in einen Eimer werfen. Jeder hatte 3 versuche, ein Treffer genügte, um zur nächste Aufgabe zu gelangen.

Dann wurde es knifflig. Man musste vom Pferd absteigen und einen Buchstaben Salat lösen, wie zum Beispiel „Haferbrei“ oder „Fliegenspray“. Das war gar nicht so leicht und hat bei den meisten viel Zeit in Anspruch genommen.

Nachdem das Rätsel gelöst war, ging es zurück in den Sattel. Nun kam es auf das zusammen Spiel von Pferd und Reiter an. Beim bewältigen von einem Stangen Mikado und einen Viereck aus Hütchen, die man umkreisen musste, wurde alles von Pferd und Reiter abverlangt.

 Im ersten Hütchen sollte man einen Stab einsammeln, stecke ein Stab, den man während der vielen Volten noch in der Hand halten musste und zum Schluss wieder sicher ablegen. Die nächste Aufgabe war schnell.  Dem Reiter wurde ein Becher mit Wasser gereicht und dann musste man so schnell, wie möglich zurück zum Start, natürlich ohne Wasser zu verschütten.

Nachdem alle Teams durch waren, haben wir noch Ringreiten in die Wertung mit einfließen lassen.

Es ist überhaupt nicht einfach, mit vollem Tempo den Ring noch zu erwischen. Unsere Gewinnerin hat es sogar in Galopp geschafft.

Nach den Spielen wurden die Ponys versorgt und die Platzierung gekannt gegeben. Es gab für alle tolle Preise, wie Karten für eine Hafenrundfahrt, einen Gutschein für Horsemax, Bürsten und Striegel zu freien Auswahl. Selbstverständlich wurde auch mit vielen Möhren an die mutigen Ponys gedacht. Alle Teilnehmer und Helfer haben noch gemütlich zusammen gegrillt.

Wir gratulieren allen Teams und freuen uns auf die nächsten Ponyspiele.

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein an der Feldmark e.V.

ansässig im

Reitstall Dirk Timm

Spann 19

22848 Norderstedt

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 173 6018375+49 173 6018375 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein an der Feldmark e.V.